Vereinsleben/Höhepunkte

Vereinsleben

Der Begriff „Kultur“ ein Auszug aus Wikipedia:Abgeleitet vom lateinischen „cultus“: Kult, ‚Pflege‘, Umgang mit den übermenschlichen Mächten: die Gesamtheit der geistigen und künstlerischen Lebensäußerungen einer Gemeinschaft bzw. einer Ethnie und – bezogen auf einzelne Menschen – seine Bildung, Gesittung und Lebensweise.

Die kulturelle Aufgabe einer Musikkapelle ist eindeutig das Musizieren. Die Unterhaltung und Darbietung der erlernten Stücke in einem Konzert. Dazu gibt es in der Gemeinde viele Möglichkeiten. Aber auch ein Konzert in der Nachbargemeinde oder bei einer befreundeten Kapelle gehört zu den kulturellen Aufgaben.

Für alle Vereine/Veranstaltungen kann die Musikkapelle ihre „Dienstleistungen“ anbieten. Feste umrahmen und verschönern, Einweihungen musikalisch untermalen, oder Ehrungen besonders feierlich gestalten. Sprechen Sie uns gerne an.

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo, französischer Dichter

 

Höhepunkte

150 Jahre Musikkapelle Nußdorf a. Inn, 1862 – 2012

120 Jahre Musikkapelle Nußdorf a. Inn, 1862 – 1982

120-jähriges Bestehen der Musikkapelle Nußdorf am Inn
120-jähriges Bestehen der Musikkapelle Nußdorf am Inn im Jahr 1982

Rückblick